Neues von Knurzel

Liebe Kinder

Heute war ein aufregender Tag im Kindergarten. Stellt euch vor ich habe Post bekommen. Zwergen bekommen nicht so oft Post. Ich habe mich riesig gefreut und mich gewundert, was wohl in dem Päckchen ist, an das der Brief gebunden war. Ich habe mich gefragt, wer mir denn helfen kann, beim Auspacken und beim Vorlesen.

Dann plötzlich, stellt euch vor, kam ein Kind in den Kindergarten. Ich kenne ihn gut und habe ihn schon oft hier gesehen. Da war ich aber froh, dass endlich wieder ein Kind hier war. Ich habe ihm gleich mein Brief und mein Päckchen gezeigt und er hat mir geholfen beim Auspacken. Ratet mal was da drin war. Ihr seht es hier auf dem Foto:

Ein echter Wanderstock! Sieht der nicht toll aus? Er ist wunderbar geschnitzt und hat bunte Bänder dran. Es war auch noch eine ganz besondere Vogelfeder dabei. Sie passt genau auf meine Zwergenmütze. Gleich morgen geh ich los und schau mal wo ich mit meinem Wanderstock hinwandern kann.

Michaela hat uns auch noch den Brief vorgelesen, ich hab mich sehr gefreut.

Und dann haben wir ein Geburtstagsfest gefeiert. Das Menschenkind hatte nämlich Geburtstag. Wir haben gesungen und Kuchen gegessen und das Kind hat ein Geschenk bekommen:

Kinder das war ein wundervoll aufregender Tag. Ich freue mich sehr, wenn wir uns alle wiedersehen.

Euer Knurzel