Unsere Ziegen – Biografie

Wie ihr beim Anklicken des Posts bestimmt schon gesehen habt, erzählen wir euch heute etwas über unsere Ziegen.
Für uns machen sie einen großen Teil der Farmatmosphäre aus, weil sie so gerne über die ganze Farm rufen, wenn sie Hunger haben oder auf einen Spaziergang gehen möchten. Habt ihr ihre Stimmen im Kopf?
Falls nicht, hier eine kleine Erinnerung:

Wir haben zwei Ziegen, Stella und Luna. Luna ist ganz schwarz und Stella ein bisschen mehr braun. Bestimmt erkennt ihr dann, welche auf dem Bild hier zu sehen ist, oder?

Richtig, das ist Stella.

Und das ist Luna.

Beide kommen vom Kinderbauernhof am Brennlesberg bei Gomaringen. Dort wird jedes Jahr Nachwuchs geboren, der dann an andere Bauernhöfe und Jugendfarmen abgegeben wird. Niemand weiß, wann genau unsere zwei Ziegen geboren wurden. Auf der Farm sind sie auf jeden Fall seit dem 05.11.17.

Fest steht aber, dass sie auf der Farm schon einiges erlebt haben. Luna zum Beispiel hatte bereits eine Begegnung mit einem Hund, der sie angriff und in ihren Schwanz biss. Davon erholte sie sich ganz schnell und läuft heute wieder munter mit uns im Wald und zwischen den Gärten oberhalb der Farm herum. Wenn sie hinterherlaufen sollen, kann man “Komm-Komm” rufen, worauf sie recht gut hören.
Davon können wir beim nächsten Spaziergang bestimmt ein paar Bilder für euch machen.

Uns fallen die zwei oft dadurch auf, dass sie neugierig und aufmerksam sind. Jeder, der an ihrem Stall vorbeiläuft, wird beobachtet. Wenn man stehen bleibt, dann laufen sie an den Zaun um genauer zu schauen, wer da zu Besuch kommt. Gerne holen Stella und Luna sich dabei eine kleine Streicheleinheit ab, denn sie sind sehr verschmust.
Wenn die beiden hungrig sind, dann lassen sie uns das wissen. Sie rufen über die ganze Farm bis sie etwas bekommen. Manchmal genügt ihnen auch ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch zufrieden.

Die zwei freuen sich bestimmt genauso sehr wie wir auf die normalen Farmtage, an denen ihr wieder zu Besuch kommen. Dann könnt ihr ja auf einen Spaziergang mit Stella und Luna mitkommen und beim Ausmisten oder Füttern helfen.

Schöne Grüße,
Euer Farmteam

Eure Stella und Luna