Neue Lieder, neues Glück!

Wie angekündigt gibt es heute richtig viel Arbeit für eure Stimmbänder. Wir haben auch diese Woche wieder gesungen und dabei viel Freude gehabt. Heute bekommt ihr also eine Mischung aus Liedern der letzten Woche und neuen Aufnahmen von dieser Woche.

Bei den neuen Aufnahmen stimmte auch mit dem Video wieder alles, weshalb euch diesmal wieder bewegte Bilder beim Singen begleiten werden.

Wir beginnen mit den Liedern von letzter Woche. Wir breiten zuerst unsere Flügel mit Schwänen aus: Über meiner Heimat auf Seite 42 im Liederbuch.

Liedtext: Über meiner Heimat

Nachdem wir so schön mit den Schwänen geflogen sind kommen wir zu einem anderen Lied über ein bekanntes Tier. Die Rede ist von Karl der Käfer. Den Text findet ihr auf Seite 47.

Liedtext: Karl der Käfer

Karl der Käfer musste ja leider vertrieben werden, weil Straßen gebaut wurden. Das erinnert uns an Straßen unserer Stadt auf Seite 46.

Liedtext: Straßen unserer Stadt

Manchen Menschen wird schnell langweilig wenn sie sich zu lange in einer Stadt aufhalten. Deshalb kommt nach den Straßen unserer Stadt das Fernweh-Lied Heute hier, morgen dort. Der Text dazu ist auf Seite 43 im Elsentaler Liederbuch.

Liedtext: Heute hier, morgen dort

Da ist uns gestern wohl ein kleines Missgeschick passiert, wir haben ganz vergessen, die neue gesungenen Lieder noch mit anzufügen! Daher hier nachträglich noch die neuen Liedern, die frisch, in dieser Woche für euch gesungen wurden:

Den Anfang machen zwei Liedwünsche, der erste ist: Roter Mond. Der Text ist zu finden auf Seite 31 in unserem Liederbuch.

Liedtext: Roter Mond

Der zweite Liederwunsch, den wir noch für euch haben ist Aufstehen, aufeinander zugehen. Den Text gibt es auf Seite 26.

Liedtext: Aufstehen, aufeinander zugehen

Wir wollten auch gerne englische Lieder für euch singen. Den Anfang macht Lemon Tree. Der Text befindet sich auf Seite 56 im Elsentaler Liederbuch.

Liedtext: Lemon Tree

Das zweite englische Lied für heute ist Swing Low, das besonders häufig in den Ferien gesungen wird, gar nicht so leicht ist, aber sehr viel Spaß macht. Den Text dazu ist auf Seite 57 im Liederbuch.

Liedtext: Swing Low

Das letzte Lied für heute wird in Besprechungen eigentlich nicht gesungen. Dafür aber dürfte es noch das eine oder andere Kind aus dem Kindergarten kennen. Wir nennen es das Kindilied. Der Text ist in der Datei unter dem Video zu finden.

Liedtext: Kindilied