Farmquiz 7: Frühlingspflanzen 2

Bei den letzten Quiz haben viele von euch mitgemacht und ihre Antworten an elsentaler@elsental.de geschickt. Das hat uns sehr gefreut und wir haben Lust, das regelmäßig mit euch zu machen. Auf alle, die mindestens die Hälfte richtig herausfinden wartet wieder ein Preis!

Draußen in der Natur verändert sich zur Zeit so viel, dass es jede Woche wieder neue Pflanzen gibt, die frisch aus der Erde schauen. Viele fangen auch an zu blühen. Ein paar davon erkennt ihr sicherlich noch aus unserem Ostersonntags-Beitrag. Mal sehen, wie viele der 14 Pflanzen ihr erraten könnt!

Pflanze 1:

Pflanze 2:

Pflanze 3:

Pflanze 4:

Pflanze 5:

Pflanze 6:

Pflanze 7:

Pflanze 8:

Pflanze 9:

Pflanze 10:

(Wer herausfindet, was für ein Vogel sich im Baum versteckt, bekommt einen Extrapunkt!)

Pflanze 11:

Pflanzen 12, 13 und 14 sind vielleicht ein bisschen schwieriger, weil sie noch nicht blühen. Einige von euch schaffen das bestimmt trotzdem!

Viel Spaß beim Rätseln! Schickt uns eure Lösungen gerne an elsentaler@elsental.de.
Wir freuen uns auf eure Antworten!

P.S.: Wir haben von euch auch viele Liederwünsche erhalten. Das hat uns sehr gefreut – vielen Dank dafür!
Wir haben das gleich als Anlass genommen, diese wieder für euch zu singen. Wir freuen uns schon darauf, euch die neuen Lieder im Laufe der nächsten Woche ebenfalls hier im Blog präsentieren. Alle Beiträge in denen Videos mit Farmliedern sind, findet ihr in der Kategorie Gemeinsames Musizieren.
Wenn ihr euch also schon mal auf die neuen Lieder vorbereiten wollt: Liederbücher rausgekramt und fleißig mitgesungen!