Farmquiz 6: Geräuscherätsel

Hasen haben ja ein ganz feines Gehör und nehmen viele der kleinsten Geräusche wahr.

Wir wollten wissen, ob ihr auch so gut hinhören könnt wie die Hasen und haben deshalb mal ein etwas anderes Rätsel für euch vorbereitet. Ihr findet unterhalb Geräusche, hört sie euch an und schreibt uns, was ihr glaubt, was ihr da hört. Eine Überraschung gibt es auch dieses mal wieder zu gewinnen. Wir sind schon sehr auf eure Lösungen gespannt!

1: Was könnt ihr hier hören?
2: Was wird hier in einen Eimer gefüllt?
3: Welche Tiere könnt ihr hier hören?
4: Auf welchem Boden läuft das Pferd?
5: Welches Tier macht denn diese Geräusche?
6: Das ist ja merkwürdig, was passiert denn hier?
7: Welches neugierige Tier schnuppert denn hier am Mikrofon?
8: Was könnt ihr hier hören?
9: Hier hört ihr eine Arbeit die auf der Farm jeden Tag ansteht. Aber welche?
10: Ihr wisst bestimmt alle, welches Tier hier ruft!
11: Wie macht denn der Hahn dieses Geräusch?

Puh, geschafft! Viele waren ja total leicht herauszufinden. Aber manche waren auch echt super-schwierig.
Als kleinen Bonus ist hier noch ein Geräusch, dass viele von euch von der Zeit auf der Farm sicher kennen, aber in den letzten Wochen vermutlich eher selten gehört haben.

Gráni, als er zufrieden von der Futterkrippe weggeht.

Wo wir schon beim Thema Töne sind: Hier ist für euch noch ein weiteres Lied zum Mitsingen. Es hat uns echt glücklich gemacht, zu hören, dass euch die Lieder so gefallen haben. Als weiteres Lied über die Feiertage haben wir Mein kleiner, grüner Kaktus. Den Text findet ihr im Liederbuch auf Seite 40 und unterhalb zum Ausdrucken.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und fröhliche Osterfeiertage!